Bernd Zimmer
Geschäftsführung
Tel: 08091 553 0
Fax: 08091 553 1108
E-Mail: gf@stzeno.de
![](https://stzeno.de/wp-content/uploads/2021/06/people-2557399_1920.jpg)
Facility Manager (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
IHR PROFIL:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche/technische Ausbildung und verfügen über einer Meister im elektrotechnischen Bereich oder ein Studium im Bereich Facility Management oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Facility Management / Gebäudemanagement inkl. Budgetverwaltung und Projektmanagement.
- Sie haben Erfahrung in der Verwaltung von Gebäuden und Anlagen.
- Sie besitzen Kenntnisse in den Bereichen Sicherheit und Umweltschutz.
- Sie sind Teamfähigkeit und Kommunikationsstark.
- In Ihrer Funktion als Facility Manager sind Sie bei uns gleichzeitig Kaufmann, Techniker und Organisator in einer Person und leben unsere „Hands on“ – Mentalität.
- Erfahrungen im Bereich der Energieberatung sind wünschenswert.
IHRE AUFGABEN:
- Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Überwachung von Wartungs- und Reparatur arbeiten an Gebäuden und technischen Anlagen.
- Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen der Stiftung St. Zeno.
- Die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien im Bereich Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Brandschutz gehören in Ihren Verantwortungsbereich.
- Ebenso sind sie verantwortlich für Verwaltung des Budgets für die Instandhaltung und Pflege der Immobilien.
- Sie koordinieren unsere externen Dienstleister und Handwerker etc.
- Sie führen regelmäßige Inspektionen und Kontrollen der Gebäudeinfrastruktur durch
- Sie entwickeln Maßnahmen zur Optimierung der Energieeffizienz und Kosteneinsparung und setzen diese um.
- Sie haben die Verantwortung für eine teildigitalisierte FM-Dokumentation im Kontext eines regelmäßigen Berichtswesens.
- Sie optimieren, steuern und überwachen die Wartungs- und Dienstleistungsverträge.
- Sie sind verantwortlich für das Schließanlagenmanagement & Gewährleistungsmanagement sowie Mitwirkung bei der Abwicklung von Versicherungsfällen.
WIR BIETEN IHNEN:
- Tarifliche Vergütung nach AVR Caritas inkl. Jahressonderzahlung
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge über die VBL sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- bieten sowie die Mitarbeit in einem kollegialen, engagierten und interdisziplinären Team
- Beihilfeversicherungen sowie vergünstigte Krankenzusatzversicherung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Unterstützung bei der Wohnungssuche / kostengünstige Dienstwohnung möglich
- E Bike-Leasing
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- regelmäßige Betriebsfeiern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an:
Stiftung St. Zeno
Personalabteilung
Am Hirtenfeld 11
85614 Kirchseeon
Zurück